Was Ist Eine Marktanalyse? 3 Schritte, Die Jedes Unternehmen Befolgen Sollte

Zielmärkte sind die Gruppen, die am ehesten bereit sind, Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu kaufen – die Kundengruppen, die das dringendste Bedürfnis haben, das zu kaufen, was Sie anbieten. Eine Eingrenzung des großen Gesamtmarktes auf Zielmärkte ist notwendig, da Zielmärkte unterschiedliche Kaufmotive haben. Der Lebensstil, die Überzeugungen, Werte und Einstellungen der Verbraucher prägen ihre Kaufgewohnheiten – die Arten von Produkten und Dienstleistungen, an deren Kauf sie am meisten interessiert sind.

Es bietet einen Überblick über die Merkmale des Marktes und sich abzeichnende Zukunftstrends. Dadurch können Unternehmen jeden Aspekt des Marktes untersuchen, einschließlich Marktgröße, Schlüsselerfolgsfaktoren, Vertriebskanäle, Zielgruppe, Rentabilität, Wachstumsrate und Markttrends. Beispielsweise würde ein Börsenhändler eine Börsenanalyse zwischen verschiedenen Märkten durchführen.

Ein Zielmarkt ist die Bevölkerung, an der Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen am meisten verkaufen möchten. Es ist von entscheidender Bedeutung, den eigenen Zielmarkt zu berücksichtigen, da dies es einem ermöglicht, den besten Standort für die Gründung seines Unternehmens sowie die Art und Weise der Werbung und Vermarktung der Produkte zu bestimmen. Unternehmen sind erfolgreich, indem sie Produkte und Dienstleistungen anbieten, die die derzeit dringendsten Bedürfnisse und Wünsche der Kunden erfüllen. Ein Geschäftsinhaber muss den Markt ständig beobachten, um festzustellen, wann sich diese Bedürfnisse ändern, und sein Produkt- oder Dienstleistungsangebot anpassen, um diesen veränderten Bedürfnissen besser gerecht zu werden.

Zu den Schlüsselkomponenten gehören Marktgröße, Vertriebskanäle, Rentabilität, Wachstumsrate, Schlüsselerfolgsfaktoren, Zielgruppe und Markttrends. Diese Komponenten helfen Unternehmen, Einblicke in den Markt zu gewinnen und fundierte Entscheidungen zu treffen. Eine Marktanalyse gibt Ihnen Einblick in Markttrends, Wettbewerber und wichtige Erfolgsfaktoren.

Kunden suchen zunehmend nach Lösungen, die in kurzer Zeit eine höhere Kapitalrendite nachweisen können. Es wird erwartet, dass solche Lösungen bemerkenswerte neue Möglichkeiten schaffen, um entweder den Umsatz oder den Markenwert zu steigern. Daher konzentrieren sich Anbieter von Geschäftsinformationen auf die Entwicklung stärker kundenorientierter Lösungen, die sich direkt auf die Geschäftsziele ihrer Kunden wie Kostensenkung, Produktivitätssteigerung und Umsatzwachstum auswirken. So bieten beispielsweise im BFSI-Bereich Wirtschaftsinformationsanbieter Lösungen an, die den organisatorischen Personalbestand durch Automatisierung von Prozessen reduzieren können.

Ein Geschäftsinhaber kann Informationen über Kundenbedürfnisse sammeln, indem er Kundenbefragungen durchführt und potenzielle Kunden fragt, welche Merkmale von Produkten oder Dienstleistungen für sie am wichtigsten sind. Das Marktbedürfnis könnte sich aus einem Problem ergeben, das Kunden lösen möchten, oder aus einem persönlichen oder beruflichen Ziel, das sie erreichen möchten. Das Ziel der Verbraucher, beispielsweise Energiekosten zu sparen, hat zu einer Vielzahl von Lösungen geführt, darunter energieeffizientere Geräte und die Nachrüstung von Häusern, damit Heiz- und Kühlsysteme effizienter arbeiten.

Das U.S. Census Bureau veröffentlicht demografische Daten über lokale Gemeinschaften. Nordamerika wird im Prognosezeitraum schätzungsweise 43 % zum Wachstum des globalen Marktes beitragen. Die Analysten von Technavio haben die regionalen Trends und Treiber, die den Markt im Prognosezeitraum prägen, ausführlich erläutert. Die entwickelten Länder in Nordamerika, wie die USA und Kanada, verwenden viele Geschäftsinformationsprodukte und -dienste, einschließlich unternehmensbezogener Informationen; Finanz-, Steuer- und Buchhaltungslösungen; sowie Governance-, Risiko- und Compliance-Lösungen.

Vielleicht verkaufen Sie sowohl an Groß- als auch an Einzelhandelskunden. Sprechen Sie in der Marktanalyse darüber und beschreiben Sie kurz, wie Sie jeweils vorgehen werden. (Sie werden später im Plan mehr Gelegenheit haben, dies im Detail zu tun.) Die Segmentierung kann Ihnen dabei helfen, bestimmte Botschaften auf bestimmte Bereiche auszurichten, indem Sie sich auf die bestehenden Bedürfnisse konzentrieren und darauf, wie Sie diese erfüllen.

Sie sind in der Lage, Risiken, Bedrohungen und Wachstumschancen zu erkennen. Diese Informationen helfen Ihnen, eine zielgerichtete Geschäftsstrategie zu entwickeln und die richtigen Entscheidungen zu treffen, um das Wachstum voranzutreiben.


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